Abendexkursion

Drucken

Einladung zur Exkursion - Samstag, 26. Juni 2021: 

Faszination Uferschwalben und Glühwürmchen

Seit 2015 ist ein Teil der Auenlandschaft am Rhein vom Kanton Aargau und Pro Natura renaturiert worden. Im rund 35 Hektar grossen Gebiet „Chly Rhy“ haben sich dank der getroffenen Massnahmen die ursprünglichen Arten, aber auch neue Arten von Wildtieren eingefunden. Im letzten Jahr konnten wir uns von der Vielfalt dieser einzigartigen Landschaft an einer sonntäglichen Exkursion überzeugen.

In diesem Jahr wollen wir auf einem Abendspaziergang die Flugkünste der rund 250 Uferschwalben und ab dem Eindunkeln das mystische Lichtspiel der kleinen Leuchtkäfer (Glühwürmchen) bestaunen. Ambros Ehrensberger wird uns als Exkursionsleiter auf der Pirsch begleiten. Möglicherweise begleiten uns auch die Melodien der Nachtigall oder das Raspeln der Biber – und vieles mehr.

gluehwuermchen

 

Treffpunkt:  19.00 Uhr auf dem Parkplatz Färbergasse in Muhen (Organisation von Fahrgemeinschaften)

Rückkehr:    ca. 23.30 Uhr

Anmeldung bis Mittwoch, 23. Juni 2021 erforderlich an: oder WhatsApp/SMS an 079 426 54 70 mit Angabe der Anzahl Teilnehmern. Die Exkursionen findet bei jedem Wetter statt. Ausrüstung der Witterung entsprechend: Regen-Schutz und Feldstecher.