Aktuelles aus dem Vereinsleben

    Schon am Freitagmorgen begann Andy und Heinz mit Mähen der Flächen um den Weiher herum. Am Samstag besammelten sich um 8 Uhr 17 Helfer beim Forstwerkhof. Sonnenschein und blauer Himmel versprachen für die nächsten Stunden trockenes Wetter.

    20231104 085301

     Nach den ersten Infos ging’s auch schon an die Arbeit! 2 Helfer stiegen in die Kanalhosen und mähten mit der Sense die Rohrkolben im Wasser, andere schnitten Gras und Schilf und eine grosse Schar trug all dieses Schnittgut zu Haufen zusammen. Bis zur Pause hin waren alle Flächen gemäht.

    In der Zwischenzeit war unser Feuermeister Bruno Leu sehr aktiv! Er empfing uns mit einer Wurst vom Grill mit Bauernbrot und Getränken. Kaffee und Kuchen durfte an diesem eher kühlen Samstagmorgen nicht fehlen.

    20231104 101101

    Nach der Pause musste dann noch das an verschiedenen Haufen liegende Schnittgut (Gras, Schilf und Rohrkolben) auf den Schilter von Sven Knechtli aufgeladen und zur Strasse hin transportiert werden. In der Zwischenzeit bedeckte sich der Himmel mit dunklen Wolken und mit der letzten Ladung Schilf begann es auch schon mit leichtem Nieselregen. Zur Verbesserung der Unterschlupfmöglichkeiten wurden dann noch von einer umgefallenen Esche das Holz auf den Glögglifrosch – Walm deponiert.

    20231104 113401

    Dank den zahlreichen Helfer konnten wir ca. um 11.30 Uhr die Arbeiten als beendet erklären. Ein grosses Dankeschön gilt allen Helfern die sich zu dieser recht kräftezehrender Arbeit zur Verfügung stellten.

     

    Die Helfer waren:

    Thomas + Silas Anliker, Philippe Fischer, Härtli Christian, Heinz + Annerös Hess, Hansjörg Hunziker, Andy Kyburz, Mike Kofler, Küpfer Ursula, Leu Bruno, Leu Kurt, Lüscher Ueli, Hansruedi Meier, Lukas Munz, Elia Pfendsack, Werner Scheurer

    20231104 111813